Erfolgreiche Nistkasten-Montage in Elztal-Dallau

Wir freuen uns, von einem erfolgreichen Projekt in Elztal-Dallau zu berichten: Am 2. Dezember 2023 kamen Mitglieder und Freiwillige unserer NABU-Gruppe zusammen, um fast 50 Nistkästen anzubringen, die mit Unterstützung des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) erworben wurden.

Ein Tag voller Engagement und Teamarbeit
Trotz des kalten Wetters versammelten wir uns um 11:00 Uhr am Eingangsbereich zur Nike-Stellung in Elztal-Dallau. Mit Begeisterung und tatkräftiger Unterstützung gingen wir ans Werk.

Wertvolle Hilfe durch die Firma Hartmann
Ein besonderer Dank gilt der Firma Hartmann, die uns mit einem Hubsteiger unterstützte. Dieses Gerät war entscheidend für die Montage der größeren Spezialkästen, die unter anderem für Zwergfledermäuse und Schleiereulen vorgesehen sind.

Vielfalt in der Natur fördern
Durch die verschiedenen Arten von Nistkästen tragen wir zum Erhalt und Schutz diverser Vogel- und Fledermausarten bei. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich unsere Gemeinschaft für den Naturschutz einsetzt.

Ein Blick in die Zukunft
Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns darauf, die Auswirkungen dieses Projekts auf unsere lokale Tierwelt zu beobachten. Unser Dank gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Hingabe.

Schlagwörter: