Liebe Freundinnen und Freunde der gefiederten Nachtwesen,
in der jüngsten Ausgabe der Rhein Neckar Zeitung kündigten wir stolz an, dass die alten Litfasssäulen von Mosbach ein neues Zuhause für unsere heimischen Uhus bieten würden. Doch wie sich herausstellt, haben wir ein kleines Geheimnis gehütet…
Ja, Sie haben richtig vermuten – es war alles ein kleiner Aprilscherz! Der kreative Kopf hinter dieser schelmischen Idee war kein anderer als unser erster Vorsitzender, Peter Baust. Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition beim NABU Mosbach, am 1. April etwas Heiterkeit in die ernste Welt des Naturschutzes zu bringen. Wir hoffen, Sie hatten genauso viel Spaß beim Lesen wie wir beim Ausdenken!
Tatsächlich setzen wir uns leidenschaftlich für den Schutz aller unserer gefiederten Freunde ein, doch die Idee, Uhus in Litfasssäulen anzusiedeln, gehört sicherlich in das Reich der Fabeln.
Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihren Sinn für Humor und Ihr fortwährendes Interesse am Naturschutz bedanken. Solche Momente der Heiterkeit stärken unsere Gemeinschaft und erinnern uns daran, dass Freude und Lachen essentielle Bestandteile unserer gemeinsamen Mission sind.
Wenn Sie Ideen haben, wie wir unsere Umwelt schützen können, oder wenn Sie sich aktiv einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bleiben Sie gespannt auf unsere kommenden Projekte und Veranstaltungen – keine Sorge, die nächsten Ankündigungen sind ganz real!