HALLO, KINDER!

Rückblicke auf die Jahre 2008-2011

Kuh’le Ferien auf dem Heinrich-Hof 2011

Das war unser Bauernhoferlebniswoche für Kinder vom 14. bis 18. Juni 2011 - ein Projekt des NABU-Mosbach gemeinsam mit dem Heinrich-Hof in Obrigheim

Ferienzeit - Freizeit - das heißt viele schöne Sachen machen, Spaß haben, Zeit haben, gemeinsam neue Erfahrungen sammeln...

Wir in dieser Ferienwoche haben wir am Leben auf dem Bauernhof teilnehmen: Tiere füttern, säen, topfen, pflanzen, ernten…

Mittags wurde gemeinsam gekocht und Zeit zum basteln, spielen, erzählen und toben genommen. Thema der Woche waren Heil- und Küchenkräuter.

Höhepunkt der Woche war die Nachtwanderung und das gemeinsame Übernachten im Stroh am letzen Abend. Abschließend gab es am Samstagmorgen ein Frühstück, zu dem auch die Eltern und Geschwistern eingeladen waren.

Die Fotoimpressionen von der Kuh’len Woche stammen von Peter Baust, zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken.

Sommer 2010: NABU und das Kinderferienprogramm der Stadt Mosbach

Der NABU Mosbach hatte im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Mosbach zum Naturerlebnistag auf dem Klettenberg eingeladen. Mehr als 25 Kinder folgten der Einladung und wagten sich in die Wildnis vor der Haustür, sachkundig begleitet von den Experten des NABU. Hier gibts Fotos vom Naturerlebnistag

FOTOS VON DER OSTERFREIZEIT 2009 hier klicken

Das waren: Kuh-le Ferien auf dem Heinrich-Hof 2008