HALLO, KINDER!

 

Unser Programm für Kinder und Jugendliche

 

Natur erleben: Auf in den Wald! und Ferien-Freizeiten auf dem Heinrich-Hof

Unsere erfolgreiche und beliebte Zusammenarbeit mit der Naturpädagogin Maria Perktold-Heinrich wird auch im Jahr 2018 fortgesetzt! hier klicken

Unser Kinder-Programm 2018 finden Sie, findet Ihr hier

Sie wollen mehr erfahren über Maria Perktold-Heinrich und den Heinrichhof? Auf der Website des Heinrichhofs finden Sie Näheres über die naturpädagogische Arbeit, die dort seit vielen Jahren unternommen wird.  hier klicken

Blicke zurück...

Das war unsere Osterfreizeit 2014 hier geht es zur Bildergalerie mit Fotos von Peter Baust

Das erste NAJU-Treffen 2014   Hier geht es zu unserer kleinen Bildergalerie

HALLO, KINDER! - HALLO, FRÜHLING!  Hier geht es zu unserer Fotogalerie von “Hallo Frühling”

NAJU-Gruppe Mosbach

Herzlich willkommen!

Du bist zwischen 6 und 13 Jahre alt und interessierst dich für Themen rund um Umwelt- und Naturschutz? Dann sind das NABU-Kinderprogramm und die NAJU-Gruppe des NABU Mosbach genau das richtige für dich!

Hier erwarten dich spannende Aktionen, außergewöhnliche Projekte, Spaß, Natur pur, coole Freizeiten und noch vieles mehr.

Hier können die NABUs deine Hilfe gebrauchen:

·  Bist du schwindelfrei? Wir bauen, reparieren, pflegen und kontrollieren Nistkästen für verschiedene Vogelarten und Fledermäuse und klettern dafür auf Bäume und Kirchtürme.

·  Hast du schon mal selber Apfelsaft gemacht? Wir haben rund um Mosbach eine Menge Flächen zu pflegen und brauchen tatkräftige Unterstützung bei der Wiesenmahd, beim Bäume pflanzen und Sträucher roden (mit Lagerfeuer) sowie bei der Apfelernte in der Streuobstwiese.

·  Frühaufsteher gesucht! Jahr für Jahr werden Tausende Kröten im Frühjahr auf ihrer Wanderung zu den Laichgewässern überfahren. Wir helfen ihnen, bauen Zäune und tragen sie sicher über die Straße.

Wir treffen uns einmal im Monat, um die Natur in und um Mosbach zu erforschen. Unsere Treffpunkte sind immer verschieden, je nachdem was wir uns als Ziel für unsere nächste Entdeckungsreise überlegt haben. Wir erkunden und erforschen Wald, Wiesen und Gewässer, besuchen den Imker, wandern mit dem Förster, fahren auf den Bauernhof, bauen Nistkästen, helfen bei der Wiesenmahd, erforschen Tierspuren und vieles mehr. Bist du dabei?

Was ihr mitbringen solltet: Wetterfeste Kleidung, Zeckenschutz, Vesperpaket, Sitzmatte, Telefonnummer von Zuhause

Die Leitung haben: Maria Perktold-Heinrich, Erzieherin, Naturpädagogin und Annika Höft-Buchin, Landschaftsökologin

Die Teilnahmegebühr wird direkt vor Ort vom NABU eingezogen. (Für NAJU/NABU-Mitglieder ist die Teilnahme meist kostenlos)

Termine der NAJU-Gruppe: schauen Sie/schaut Ihr wieder herein - es geht bald weiter!

Infos zur NAJU-Gruppe bei Annika Höft-Buchin: kinder@nabu-mosbach.de, 06261/8463763  

 

Links zum Thema Bildung und Naturpädagogik   hier klicken

 

NABU Mosbach - Unsere Bankverbindungen

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BIC: SOLADES1MOS

IBAN: DE27 6745 0048 0003 0288 26

Volksbank Mosbach eG

BIC: GENODE61MOS

IBAN: DE90 6746 0041 0000 4954 09

 

Foto ganz oben: lookinatu/flickr   Link  

 

 

[Home] [NABU Mosbach] [Projekte] [Ihr Engagement] [Hallo, Kinder] [Nachrichten] [Termine] [Tipps und Infos] [Presse] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]